Man skiing -  © Freeride World Tour

    The Freeride World Tour

    Die Marke GORE-TEX ist stolz, in der kommenden Saison Partner der Freeride World Tour (FWT) zu sein, einer jährlich stattfindenden Serie von Sportevents, bei denen die weltbesten Freerider auf Skiern und Snowboards gegeneinander antreten. Sie messen sich auf den legendärsten und anspruchsvollsten Hängen der bekanntesten Skigebiete rund um den Globus.

    Freeride World Tour logo

     

    PRÄGEND FÜR DIE WELTSPITZE UND DEN FREERIDE-SPORT

    Als wichtigste Eventserie in der Freeriding-Szene hat die FWT eine entscheidende Rolle dabei gespielt, dass einige der bekanntesten Namen in der Geschichte des Sports ihre Ziele erreichen konnten. Außerdem ist sie von zentraler Bedeutung für die Weiterentwicklung der Sportart, da sie Jahr für Jahr neue und vielversprechende Nachwuchstalente hervorbringt.

    SCHAU DIR DIE FREERIDE WORLD TOUR LIVE AN

    Der nächste Stopp der Tour führt nach British Columbia, Kanada, zum Kicking Horse Golden BC Pro Event. Verfolge den Livestream vom 15. bis 20. Februar.

    Botschafter für Mensch und Umwelt

    In den letzten Jahren hat die FWT eine Initiative zur kontinuierlichen Verbesserung gestartet und sich zu einem jährlichen Nachhaltigkeitsprogramm mit langfristigen Zielen verpflichtet. Im Rahmen des Programms sollen die CO2-Emissionen gesenkt, die Mobilität verbessert, die Gleichstellung gefördert und das Thema Sicherheit priorisiert werden.

    Angesichts der zunehmenden Herausforderungen für unsere Umwelt und unsere Gesellschaft sind sich die Marke GORE-TEX und die FWT der Notwendigkeit bewusst, die gemeinsamen Anstrengungen zum Schutz der Umwelt und zum Wohl der Menschheit zu verstärken.

    Durch diese Zusammenarbeit möchten wir unser Engagement bekräftigen und junge Nachwuchstalente dabei unterstützen, ihre Ziele zu verfolgen. Die Marke GORE-TEX und die FWT teilen das starke Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit und der Gleichstellung der Geschlechter. Gemeinsam setzen wir uns für mehr Nachhaltigkeit und Inklusion im Outdoor-Sport ein.

    © Freeride World Tour | Photograph by Levy Loye

    Gore-tex Newsletter

Man skiing -  © Freeride World Tour

    The Freeride World Tour

    The GORE-TEX Brand is proud to join forces for the upcoming season with the Freeride World Tour (FWT), an annual circuit of freeride snowboarding and skiing events featuring the world's best riders. They will compete on the most legendary and challenging alpine faces at renowned ski resorts across the globe.

    Freeride World Tour logo

     

    Shaping Legends and the Freeriding Sport

    Through this series of events, the FWT has been at the core of freeriding, playing a pivotal role in realizing the aspirations of some of the most prominent figures in freeriding history. Additionally, it has been a crucial driving force behind the sport's ongoing evolution, thanks to the continuous influx of young and promising talent every year.

    Watch the Freeride World Tour Live

    The tour continues in Georgia with the Georgia Pro event. Watch the livestream starting February 29.  

    ADVOCATES FOR PEOPLE AND OUR PLANET

    In recent years, the FWT has undertaken an ongoing improvement initiative, dedicating itself to an annual sustainability program with a focus on long-term objectives. This program centers on reducing carbon impact, enhancing mobility, promoting gender equality, and prioritizing safety.

    With growing challenges to our environment and society, both the GORE-TEX Brand and FWT understand the importance of advancing our efforts to positively impact our planet and human wellbeing.

    Through this collaboration, we aim to underscore our commitment by empowering emerging talents to pursue their individual aspirations. The GORE-TEX Brand and the FWT both share a deep commitment to sustainability and gender equality. Together, we strive for a more sustainable and inclusive future in the outdoors.

    © Freeride World Tour | Photograph by Levy Loye

    Gore-tex Newsletter